Feinkost


Öle


Pasteten / Terrinen


Honig und Konfitüre


Gebäck




Essige


Salze und Gewürze


Senf


Bonbons




Öle & Essig

1822 beginnt die Geschichte des Unternehmens A L‘Olivier im Stadtviertel Marais im Herzen von Paris. Damals entschloss sich HerrPopelin, der zu jener Zeit noch Apotheker war, einen Verkaufsstand für Olivenöl aufzubauen. Dieser Mann war ein Vorreiter und Visionär denn er wusste bereits 1822 was die Presse heute mit der Unterstützung von wissenschaftlichen Studien groß herausbringt: das Grüne Gold ist ein Elixier.

 

Jahrelang brachte dieser Mann den Parisern die Vorzüge von Olivenöl Nähe und im Laufe der Zeit wird sein Unternehmen zum Zufluchtsort für Liebhaber mediterraner Lebenskunst.


Gänse- & Entenleber- Terrinen

1803 eröffnete Philippe-Edouard Artzner ein Geschäft kombiniert mit einer Produktionsküche für Foie Gras in der Straßburger Innenstadt. Dort entwickelt er köstliche Rezepte und begründet damit echte kulinarische Trends.

 

1850 kocht sein Sohn Edouard, der den Betrieb übernommen hat, als Erster Gänseleber in Terrakotta- Terrinen. Langsam bei niedrigen Temperaturen gegart behält die Leber so all ihre Eigenschaften und ihren vollen Geschmack. Der beachtliche Erfolg, den diese neue Aufmachung bei den prestigeträchtigsten Kunden auslöst, ist der Anfang der Entwicklung von Foie Gras in Frankreich und im Rest der Welt. Dieses Know-how wird von der Maison Artzner über die Jahrhunderte hinweg bewahrt und setzt sich über sämtliche Trends hinweg.


Gebäck

Biscuiterie de Abbaye

Die Biscuiterie de I`Abbaye, ein Familienbetrieb entstanden aus dem Handwerk, liegt in einem kleinen Dorf in der Bocage der Normandie. Sie hat ihre Strategie auf natürliche Weise in ein Verfahren " nachhaltiger Entwicklung" integriert. Dafür wurde sie 2005 als bürgerlichstes Unternehmen in der Normandie ausgezeichnet. 2008 erhielt das Unternehmen vom Senat das Goldene Zepter für Nachhaltige Entwicklung und den Preis für Nachhaltige Entwicklung der Grés d`Or von der FEEF. Im selben Jahr wurde die Biscuiterie de l`Abbaye von Gourmand zur " Besten Botschafterin der Normandie" gewählt.


Patisserie & Chocolaterie J.Sprengart

Anschrift

Landauer Str. 28

67373 Dudenhofen

Kontakt

E-Mail:

pralingo@t-online.de

 

Telefon: 06232 6021 621

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag: 09.00 bis 17.00 Uhr
Feiertags: geschlossen

social media

Facebook: Patisserie J. Sprengart

Instagram: patisserie_j._sprengart


Webseiten-Erstellung und Online-Marketing: VIPiBook Corp.